Blue Flower

 

Unsere Grundsätze

Hervorragende Qualität zu produzieren steht bei uns an erster Stelle. Qualität wächst im Weingarten.

Ein moderater Rebschnitt im Winter, aufwendige Pflegemaßnahmen über das ganze Jahr garantieren, dass wir nur erstklassiges, vollreifes Traubengut ernten.

Außerdem ist das Klima der Wachau für die Trauben optimal. Trockene, warme Luft aus dem Osten, kältere Strömungen aus West und Nord, die Donau und die reichliche Sonne schaffen hier eine einzigartige Klimainsel. Sie ist zusammen mit den kargen Urgesteinsböden die Grundlage für elegante Fülle und einmaliges Aroma, der Wachauer Weine.

In der Kellertechnik versuchen wir Tradition mit moderner Technologie zu verbinden. Bei einigen Sorten werden die Trauben von uns noch mit der schonendsten Methode, nämlich mit einer Baumpresse, gepresst. Weißweine werden im Stahltank vergoren und gelagert, der Rotwein wird im Holzfass zur Reife gebracht.

Es steckt viel Arbeit hinter einer Flasche Wein, besonders hier in der Wachau. Doch das Ergebnis lohnt die Mühen. Der Weinkenner wird es merken!

Viel Genuß bei unseren Weinen wünscht Ihnen Leopold Mang!